Schuljahr 2015/2016

 

AG Kreatives Gestalten

Die AG gestaltete kreative Pinnwände. Es wurden Bären, Elefanten und Fische eigenhändig entworfen und anschließend mit der Laubsäge ausgesägt. Durch die Feile und das Schleifpapier bekam das Tier den Feinschliff. Nach der Holzbearbeitung wurde die Farbgestaltung in Angriff genommen. Es wurden verschiedenste Farben gemischt und mit dem Pinsel aufgetragen. Zum Schluss wurde das Tier mit Korkplatten, Wäscheklammern und Haken ausgestaltet.

 

 

 

4. Klasse

 

Tannenbäume aus Sperrholz

 

Schuljahr 2014/2015

 

2. Klasse: Wir lassen die Drachen tanzen

 

Die Schnecke

 

 

 

 

 3. Klasse:

Frohe Ostern!


Die Holzspäne flogen nur so, beim Raspeln unserer Holzautos

 

Kreuzstich nach Piet Mondrian

Passepartout-Schachtel

 

 

 

Schneiden und Kleben einer Eulentüte

 

 

 

4. Klasse:

Wir bearbeiten den Holzwerkstoff Sperrholz

 

 Holzvögel

 

 Unsere Pinnwände in verschiedenen Tierformen

 

 

 

Punkt für Punkt - Dot Painting