Vorlesewettbewerb

Am Samstag, den 27.04.2024, fand der diesjährige Vorlesewettbewerb des Rotary Clubs für die Viertklässlerinnen und Viertklässler der Erdinger Grundschulen in der Stadtbücherei statt.

Für unsere Schule traten Anna Mokallai und Mia Kronschnabel an.

Für alle Vorleserinnen und Vorleser gab es als Anerkennung für ihre tolle Leseleistung ein Buch und einen Thermengutschein.

Anna Mokallai gewann durch ihren ersten Platz zusätzlich eine Vorlesung für beide vierten Klassen.

Herzlichen Glückwunsch!

Feste und Rituale

Immer wiederkehrende Rituale und Feste im Jahreskreis geben unseren Schülerinnen und Schülern Halt und Struktur.

Kunterbuntes Frühstück

Jeden Mittwoch findet in der 1. Pause das Kunterbunte Frühstück statt. Die Kinder können dabei Brotzeit kaufen, die von Eltern des Frühstückteams liebevoll zubereitet wurde.

Anfang Oktober feiern wir Erntedank.

Kürbis­gestalten im Herbst

Die Kinder gestalten in der OGTS mitgebrachte Kürbisse.

Sankt Martin

Vielen herzlichen Dank an die Bäckerei Neumaier, sowie an den Elternbeirat für die leckeren Martinsgänse!

Adventszeit

Jede Klasse erstellt ihren Adventskranz selbst. Immer montags findet eine Adventsandacht für alle Kinder in unserer Turnhalle statt.

Faschingsfeier

Die Kinder bekommen leckere Krapfen, die vom Elternbeirat gespendet wurden. Außerdem feiern die 1. und 2. Klässler, sowie die 3. und 4. Klässler zusammen in der Turnhalle. Zudem bekommen wir Besuch von der Narrhalla. Vielen herzlichen Dank!

Gemeinsame Ramadan Feier

Unsere muslimischen Kinder erklären uns, was Ramadan ist und wie das Fest gefeiert wird.