Rektorat

• in Landshut geboren
  • ab 1993 nach dem Abitur Studium an der Uni Regensburg
  • Referendariat an der Grundschule Loiching von 1999 -  2001
  • 2001: zweites Staatsexamen.
  • seit 2001 an der Grundschule am Grünen Markt tätig
  • 2007, 2008, 2011, 2020, 2021, 2022 Fortbildungen im Bereich Kunsttherapie
  • 2009 - August 2017 Konrektorin an der Grundschule am Grünen Markt
  • seit September 2017 Schulleiterin an der Grundschule am Grünen Markt

Das ist mir besonders wichtig:

An einer Schule sollen sich alle wohlfühlen- Kinder, Eltern, Lehrkräfte, Mitarbeiter der OGTS, ALLE an der Schule Beteiligten.

Förderung:

Jedes Kind ist etwas ganz Besonderes. Ich möchte, dass wir jedes Kind genau da abholen, wo es steht und es auf seinem Weg begleiten. Jedes Kind soll optimal gefördert werden - im emotionalen, sozialen und kognitiven Bereich.

Team:

Eine optimale Förderung jedes Kindes und eine Atmosphäre der Harmonie können nur im Team gelingen. Die vertrauensvolle, enge Zusammenarbeit mit den Eltern, den Kollegen, Schulbegleitern und den Mitarbeitern der OGTS ist die Basis.

Dr. Birgit Grasy, Konrektorin

Unsere ehemalige hochgeschätzte Schulleiterin Monika Eder

Monika Eder war von 2002 bis Ende August 2017 die Rektorin der Grundschule am Grünen Markt.

Es war eine wunderbare Zeit. Wir sagen DANKE!!!!!

Am 5. August 1953 in München geboren - 1973 nach dem Abi Studium an der Pädagogischen Hochschule in München;  während der 3 Jahre Studienzeit Praxis erprobt bei einer Kinderbetreuungsgruppe im „Frauenholz“, der damaligen Notunterkünfte von München;  1976 erstes Staatsexamen, 1979 zweites Staatsexamen.

Seit September 1976 im Landkreis Erding als Lehrerin tätig:

• Eichenried (1./2. Klasse)
  • Moosinning (Fachlehrkraft in 5./6. Klasse)
  • in der „mobilen Zeit“ in Dorfen  (3. Klasse)
  • dann in Finsing (7./8. Klasse, Fachlehrkraft 9. Klasse)
  • Niederneuching (3./4. Klasse, Fachlehrkraft 7./8./9. Klasse)

Seit 1985 Beratungslehrerin in Finsing, Ausbildung und Staatsexamen zur sog. „Qualifizierten Beratungslehrerin“ 1994 nachgeholt.

In der Grund- und Teilhauptschule Finsing Konrektorin als Nachfolgerin von Herrn Suhre, der  Schulleiter von Wörth wurde.

Seit August 2002 bin ich Rektorin  an der Schule am Grünen Markt. Ich sehe unsere Schule als großes Team, d.h.  Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten: Schulleitung, allen Lehrkräften, den Schülern und den Eltern. Denn ich glaube fest daran,  dass eine Schule nur dann gut ist,  wenn die Erwachsenen, die an der Schule und für die Schule arbeiten, eine gute, offene, angstfreie  Atmosphäre für die Kinder schaffen.